Heizen mit Öl und Gas wird immer unwirtschaftlicher. Gemeinsam gehen wir in eine klimaschonende Zukunft. Wir zeigen Dir wie das geht. Als unser Azubi 2024!
Fossile Energiequellen werden aufgrund steigender Kosten immer unattraktiver. So hat das Bundesfinanzministerium zuletzt eine Erhöhung der CO2-Preise ab 2024 auf 40 Euro pro ausgestoßener Tonne CO2 beschlossen.
Aktuell liegt die sogenannte CO2 -Steuer bei 30 Euro. Und der kommende Anstieg ist erst der Anfang: 2026 soll der CO2 -Preis bei 65 Euro liegen. Damit werden sich die Mehrkosten für Öl- und Gaskunden binnen drei Jahren mehr als verdoppeln.
Zusätzlich werden die Energiepreise durch das Auslaufen der Strom- und Gaspreisbremsen im kommenden Jahr langfristig wieder anziehen.
Eine moderne und umweltfreundliche Wärmepumpe bietet sich als Ersatz für Ihre alte Öl- oder Gasheizung an. Experten rechnen in den nächsten Monaten mit einer steigenden Nachfrage. Die führt zu höheren Preisen und längeren Wartezeiten bei der Materialbeschaffung.
Aufgrund der derzeit guten Verfügbarkeiten bestehen daher gute Chancen für faire Angebote und eine schnelle Umsetzung. Unsere ausgebildeten Fachkräfte beschäftigen sich intensiv mit neuen Techniken und sorgen für eine klimaschonende Zukunft.
Ihr wollt mehr über dieses oder weitere wichtige Themen in Sachen Haus- und Energietechnik wissen?
Dann folgt uns auf unseren Kanälen auf facebook, instagram oder auf https://www.foerster-haustechnik.de/
Schreibe einen Kommentar