Archiv Mai 4, 2021

Qualität? Logisch – von Anfang an!

Jeder Handwerksbetrieb ist bestrebt, Qualität zu liefern. Und es gibt wohl auch keinen Handwerker, der nicht von sich behauptet, qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern. Das Problem: Der Begriff Qualität kann sehr subjektiv interpretiert werden. Was für die einen Spitzen-Qualität ist, ist für die anderen Durchschnitt. Der Unternehmer glaubt, er habe Qualität geliefert, während der Kunde der Auffassung ist, die Arbeit sei „normal“ aber auf gar keinen Fall gut oder besonders gut ausgeführt. Das bedeutet, wenn die Qualitätsvorstellungen vom Kunden und vom Betrieb nicht identisch sind, kommt es zu Problemen.

Damit genau das nicht geschieht vermitteln wir unseren Auszubildenden von Beginn an das Prinzip der bestmöglichen Leistung und einer überdurchschnittlichen professionellen und hochwertigen Arbeitsweise. Wir achten z.B. gemeinsam mit unserem Team auf fachgerecht ausgeführte Arbeiten und die bestmögliche Materialauswahl. Kundenfreundlichkeit und ein respektvoller Umgang miteinander gehören ebenso dazu – klare Sache.

Bei uns wird von Beginn der Ausbildung an auf Qualität, Wieterbildung und Wertschätzung geachtet und eben dieses auch vermittelt. Davon profitieren alle! Das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern und unsere Kunden.

So muss es sein 😉