Archiv September 1, 2020

Wahnsinn – der erste Monat schon vorbei…

Der 1. August, war ein Datum, welches sicher auch für unsere neuen Azubis viel Aufregung bedeutet hat und viele neue Eindrücke mit sich brachte. Ein neuer Lebensabschnitt hat an diesem Tag begonnen: Die Ausbildung!

Auch für unsere neuen Berufseinsteiger war es zunächst ungewohnt. Man sitzt nicht mehr in der Schule mit seinen ehemaligen Klassenkameraden, sondern darf jetzt im Büro spannenden Aufgaben nachgehen oder auf einer unserer Baustellen erste Erfahrungen machen. Es gibt sicherlich einige Tage, an denen man sich wünscht, doch noch einmal wieder Schüler zu sein. Aber schneller als gedacht, ist der erste Monat auch schon vorbei.

Man kommt nach Hause und bekommt seine erste Gehaltsabrechnung und staunt nicht schlecht, wenn man das erste Mal mehr als nur sein Taschengeld bekommt. Ein tolles Gefühl!

Recht schnell gewöhnt ihr euch daran, jeden Tag zu eurem neuen Arbeitsplatz in Harsefeld zu fahren. Viele neue Erfahrungen habt ihr bereits in den ersten Wochen und so manchen Tipp mit auf den Weg gegeben bekommen. Von Tag zu Tag lernt man mehr über seinen Beruf. Sollte man irgendetwas nicht verstehen oder eine spezielle Frage zu einem Thema haben, freut sich das Team Förster euch mit großer Hilfsbereitschaft den Sachverhalt zu erklären.

Wir freuen uns das ihr Teil des Teams seid!