Mädchen ins Handwerk!

Mädchen ins Handwerk!

Ausbildung im Handwerk? Für viele Mädchen als berufliche Zukunftsperspektive immer noch nicht die erste Wahl. Dabei ist das Handwerk – Zuhause von Zukunftsmachern und Jungunternehmern.

Ein Ort, an dem Inspiration gefunden, Innovation gelebt und Wissen geteilt wird. Täglich nutzen Handwerker (m/w/d) modernste Technik, finden neue Lösungen, arbeiten regional, national, international sowie digital und verändern mit ihren Visionen die Welt.

Bildquelle: AdobeStock

Bisher ist nur rund ein Viertel der deutschen Handwerker weiblich. Warum ist das so?

Besonders viele Mädchen wählen traditionell kreative Ausbildungsberufe wie Friseur, Raumausstatter, Goldschmied oder Maler. Aber auch andere Handwerksberufe sind für Mädchen längst keine Seltenheit mehr und diese werden gerne als Arbeitskraft eingestellt und werden aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels auch immer dringender gebraucht!

Anlagenmechaniker SHK ist völlig geschlechterunabhängig ein spannender Job und wir als Ausbildungsbetrieb freuen uns auf tatkräftige Untertsützung. Dabei ist es uns egal ob männlich, weiblich oder divers – bei Förster zählt der Mensch!

Nach der Ausbildung im Handwerk bestehen vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Karriere zu machen. So stehen mit dem Meistertitel in der Tasche viele Wege offen, z.B. als Führungskraft im Handwerk, in der Industrie oder in anderen Wirtschaftszweigen.

Ihr habt Fragen und wollt mehr erfahren über uns und eure Ausbildung und eure Möglichkeiten? Dann meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über euer Interesse.

Admin-Foerster

Schreibe einen Kommentar